Rundum gelun­gen: der 12. Vahrer-Seen-Lauf

In die­sem Jahr knapp 1000 Anmeldungen

Juni 2016

Bestes Laufwetter mit strahlendem Sonnenschein: Perfekte Voraussetzungen für den 12. Vahrer-Seen-Lauf. Knapp 1000 Anmeldungen gab es in diesem Jahr – das ist absoluter Rekord! Am Sonntag, 5. Juni 2016, fiel um 09.00 Uhr der Startschuss für die erste Disziplin des Tages, das Walking/Wandern.

Bei den Frauen setzte sich Fiona Affeldt über 5,5, Kilometer mit 00:22:17.5 durch, bei den Männern stand Christoph Freudenfeld mit 00:18:53.9 am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen, die schnellsten des 10 Kilometer-Laufs waren Gesa Lehne von den Uni Triathlöwen Bremen sowie Erik Couzijn bei den Männern.

Die restlichen Anmeldungen verteilten sich auf das Walking/Wandern, die verschiedenen Schülerläufe und den Bambini-Lauf. Die Grundschule Paul-Singer-Straße stellte dabei die größte, gemeldete Schülergruppe mit 45 Teilnehmern, 19 waren davon aber nicht im Ziel. Somit wurde die größte Schülergruppe von der GTS Andernacher Str. mit 32 Teilnehmern gestellt, die alle ins Ziel kamen. Die größte Gruppe kam mit 38 Teilnehmern von der Akademie Kannenberg ins Ziel. Ohne Zeitwertung waren wieder die ganz Kleinen beim 12. Vahrer-Seen-Lauf dabei: Der jüngste Laufnachwuchs ging mit großer Begeisterung und Aufregung an den Start und wurde von den Zuschauern und Eltern begeistert angefeuert.

Gemeldete Teilnehmer:

Ziel­ein­lauf
2015 2016 Ver­än­de­rung
Haupt­lauf 10km 322 336 +4,3%
Haupt­lauf 5,5km 188 181 -3,7%
Bam­bi­nil­auf 71 72 +1,4%
Schü­le­rin­nen I 56 63 +12,5%
Schü­ler I 83 65 -11,7%
Schüler/innen II 39 36 -7,7%
Wal­ker 5,5km 39 34 -12,8%
Gesamt 798 787 -1,4%

Ergeb­nis­lis­ten