Perfekte Bedingungen und tolle sportliche Ergebnisse beim 14. Vahrer-Seen-Lauf

Mehr als 840 Läufer: neuer Teilnehmerrekord beim Vahrer Laufevent

Juni 2018

Der 14. Vahrer-Seen-Lauf, der am Sonntag, 3. Juni 2018 stattfand, bot in diesem Jahr perfekte Bedingungen für die mehr als 900 angemeldeten Läuferinnen und Läufer: Bei bestem Laufwetter machten sich die kleinen und großen Teilnehmer des Vahrer Sportevents auf, um in den verschiedenen Disziplinen ihr Können zu beweisen. Um 09.00 Uhr fiel der Startschuss zum Nordic Walking: 29 Sportbegeisterte nahmen an dieser ersten Disziplin des Tages teil, bei den beiden Hauptläufen über 10 und 5,5 Kilometer zählten die Veranstalter rund um Michaela Kuhn vom Lauftreff Bremen-Vahr insgesamt 548. Die restlichen Anmeldungen verteilten sich auf den Bambinilauf und die beiden Schülerläufe I und II. Mit insgesamt 845 gestarteten Läuferinnen und Läufern gab es in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord.

Beim 5,5 Kilometer-Lauf gingen Thomas Blohme, Marvin Krüger und Auke Hieronimus (Männer) sowie Teresa Vetter, Ute Hawranke und Tania Hessing (Frauen) als Erste ins Ziel, die drei Ersten beim Hauptlauf über 10 Kilometer waren Sebastian Kohlwes, Erik Couzijn, und Andrew Tobben (Männer) sowie Jenny Vico, Manuela Richter und Jun Buchmann (Frauen). Bei den Schülern I setzte sich Tom Stephan vom TV Lilienthal mit einer Zeit von 5:02 durch. Kaddy Sanneh von der GTS-Paul-Singer-Straße stand bei den Schülerinnen I auf dem Siegertreppchen. Beim Schülerlauf II waren Jannik Lippert und Julia Werner die schnellsten Läufer. Die ganz Kleinen waren derweil ganz ohne Zeitwertung unterwegs: Der jüngste Laufnachwuchs ging beim Bambinilauf an den Start und wurde sowohl von den Eltern als auch den restlichen Zuschauern begeistert angefeuert.

Und wer nicht selbst an einem Lauf teilgenommen hat, sondern zum Anfeuern und Zuschauen der Freunde und Familienmitglieder zum Vahrer-Seen-Lauf gekommen ist, konnte sich darüber hinaus beim abwechslungsreichen Rundumprogramm die Zeit vertreiben.

Auch in diesem Jahr hat der Lauftreff Bremen-Vahr den Vahrer-Seen-Lauf organisiert: „Wir freuen uns, dass in diesem Jahr wieder so viele laufbegeisterte Menschen an diesem tollen Event teilgenommen haben“, so Michaela Kuhn. „Die Läuferinnen und Läufer hatten jede Menge Spaß, und auch wir sind sehr zufrieden.“