Nach­dem die Lauf­stre­cke über 5,5 km ent­lang des Ach­ter­diek­sees infolge von Bau­ar­bei­ten nicht zu belau­fen war, musste kurz­fris­tig eine Ersatz­stre­cke gefun­den wer­den. Die Stre­cke wurde gefun­den und konnte auf­grund der Durch­lauf­zei­ten statt 10:30 Uhr erst um 10:40 Uhr gestar­tet wer­den. Da es den­noch bei den Stre­cken­pos­ten auf­grund der Neue­rung Pro­bleme gab, wur­den die Läu­fer lei­der auf unter­schied­li­che Stre­cken geschickt und statt der ein­heit­li­chen 5,5 km gab es auch Teil­neh­mer über 2,6 und knapp 4,0 km. Eine genaue Fest­stel­lung konnte in der Zeit­nahme nicht gemes­sen wer­den, so dass wir die ers­ten 3 Läu­fer und Läu­fe­rin­nen über 5,5 km ermit­teln konn­ten und alle ande­ren Läu­fer auf Platz 7 ohne Alters­klas­sen­wer­tung in der Ergeb­nis­liste aus­ge­wie­sen haben.
Wir bit­ten das Ver­se­hen zu entschuldigen.

Eine neue Best­zeit durch Nina Schnaars vom TSV Bier­den über 5,5 km in 21:55,5 gab es auf der neuen Strecke.

Wet­ter:

Kühl ca. 18 ° aber beim Lauf ange­nehm mit auf­kom­men­den Sonnenschein

Gemel­dete Teil­neh­mer:

Vor­mel­der = 636
Nach­mel­der = 134
Gesamt = 769
Ziel­ein­lauf Gesamt = 671

Ziel­ein­lauf Einzeldaten

Ziel­ein­lauf
2013 2014 Ver­än­de­rung
Haupt­lauf 10km 340 325 -4,0%
Haupt­lauf 5,5km 170 113 -33%
Bam­bi­nil­auf 74 73 -1,4%
Schü­le­rin­nen I 62 30 -51,6%
Schü­ler I 56 40 -28,6%
Schüler/innen II 37 34 -8,1%
Wal­ker 5,5km 52 56 +7,7%
Gesamt 816 671 -17,8%